Raw Productions

DJ Dune

Oliver Froning wurde am 25. Juli 1963 in Münster (Deutschland) geboren. Seine Musikkarriere begann 1984, als er seinen ersten Job als DJ RAW erhielt. 1992 war das Jahr, in dem die Erfolgsstory von Dune begann. In diesem Jahr lernte Oliver Jens Oettrich, Bernd Burhoff und Plutone kennen. Sie produzierten die erste Single Hardcore Vibes. "....Ich glaube, wir machte ein paar Kopien und verkauften diese, und dies war es auch schon. Es war eine andere Geschichte, als es anfing, in die Charts zu klettern!"
Dann trat Jens in den Backstage Bereich, und Verena wurde als Sängerin engargiert. So wurde Oliver eines der beiden Akteure von Dune. 1996 mit der Veröffentlichung des Album Forever, zeigte Oliver den Fans, dass Dune nicht nur Rave-Hardcore Beats produzieren kann, sondern auch Klassik. Das neu Album wurde veröffentlicht, und Oliver machte sich auf die Suche nach einer neun Sängerin, nachdem Verena Dune verlassen hatte.
Eineinhalb Jahre später, veröffentlichte Oliver mit der Sängering Vanessa zwei neu Song, mit einer Mischung aus Techno und Freestyle Beats. Doch auch Vanessa verließ Dune, so war Oliver wieder dort, wo er begonnen hatte. neu Sängerin Tina, neues Klassik Album names Forever and Ever. Das Album war ein voller Erfolg, doch Oliver erkannte, dass Dune seine Popularität nur zurückbekommen konnte mit Verena! Dann 1999, war es getan. Verena war zurück und das Project Reunion begann.
Gegen Ende 2004 scheint sich Oliver mehr und mehr auf sein Projekt DJRAW zu konzentrieren. Vermehrt tritt er in der Gegend um Münster auf, zudem ist er immer wieder in Sydney zu sehen. Für Mitte 2005 plant Oliver sein erstes Album mit DJRAW. Zuletzt hat Oliver einen neuen Track für den privaten Gebrauch veröffentlicht, uTopia.
Aktuell (2007) arbeitet Oliver als Apple Solution Expert Audio bei Musik Produktiv in Ibbenbüren sowie als Systemberater für Musikproduktions-Software.
2009. 2010, 2011 und 2012 hat Oliver viele Gigs in den Niederlanden und im Ruhrgebiet. Zu Weihnachten 2010 schenkte Oliver den Fans unveröffentlichte Songs über das Netz.
Seit dem Jahr 2015 veröffentlich Oliver einige Tracks unter seinem neuen Projekt "iamraw".

Book DJ Dune: